Freitag, 30. März 2012

für meine Beste ♥♥♥

... den Menschen den ich wohl am meisten vertraue, der Mensch der mir so viel bedeutet, mein Hirnzwilling... meine beste Freundin Anne :)

die ist für Dich:

eine Imke für die Herzbeste 

Shelly etwas anders

"Shelly" hat sich die Blüte der "Joana" geklaut ;)

Demnach habe ich die Raffung nicht in der Mitte des Ausschnittes gemacht sondern links und rechts neben der Blüte. So ist ein viereckiger Ausschnitt entstanden. War zwar so nicht beabsichtigt, aber ich finds schön und nun weiß ich wie ich viereckige Ausschnitte hinbekomme :D



Sonntag, 25. März 2012

Ich war nicht untätig am Wochenende!

Ich hatte mich doch verliebt... in einen Stoff. Dem bin ich hinterher gerannt, hab gesucht und letztendlich auch 6 m gefunden um das hier zu fabrizieren: 



neue Vorhänge für mein Wohnzimmer :D 
Hach mein Leben wird bunter und bunter und ich lieeeeeeeeeeeeeeeeebe es!!!


Gestern war ich auch kreativ.... 
ich brauchte vieeeeel Wolle und das obwohl ich weder häkeln noch stricken kann.

Herausgekommen ist das hier... und ganz ohne Schnittmuster ;)


Ich liebe es... und an die die nun aufschreien: Meinem Hund ist es egal, er wird auch nicht von anderen Hunden gemobbt *lol* und er ist lieber gepflegt statt verfilzt und stinkend ;)
Ach und er ist und bleibt ein wundervoller Hund der durch Pfützen springen darf und auch Sau sein darf, auch wenn ich ihn im Auge der Kritiker "entstelle" :P
 

Freitag, 23. März 2012

es gab Geflügel....

und zwar Pfauragout!

man nehme! 
1 40 Jahre-Didymos Jubiläumspfau mit Hanf
2 Paar Slingringe
Nähgarn

schmeisse alles unter die Nähmaschine und raus kommt:

2 Slings :D Einmal mit schieferfarbenen Slingringen und einmal mit schwarzen Slingringen:


Mittwoch, 21. März 2012

und wieder mal....

ne Imke! :D
Ich lieeeeebe diesen Schnitt einfach und ziehe kaum noch was anderes an.

Diesmal ohne meine Schneiderpuppe Uschi ;)


Achtet bloß nicht auf mich! 
Es ist spät! :P

Dienstag, 13. März 2012

es krabbelt!!

Es wird Frühling... die ersten Blüten ragen heraus, die Vögel zwitschern wieder und auch die ersten Insekten erwachen. 


sie krabbeln überall hin! Sogar unter die Nadel und so blieb mir nichts anderes übrig als sie zu vernähen... 



es folgen ein paar klägliche Versuche ordentliche Bilder von Frühlingsjacke mit wirbeligem Inhalt zu machen...






Montag, 12. März 2012

Schoolbag für meine Tochter

Ich und mein Taschenwahn.... ach mensch! Nun will ich auch noch so eine! :D
aber natürlich in Farbe und in bunt! ;)





Freitag, 9. März 2012

meine Neue kann auch....

nähen! :D
Jaaa richtig, es sind keine 3-4 Wochen wie angekündigt geworden, sondern heute schellte GLS und brachte mir nicht meine Nähmaschine, sondern eine Neue :)

Na mir solls recht sein :D
Ich war so ausgehungert... so auf Entzug.. da musste ich gleich losnähen.
Rausgekommen ist die hier:



meine 2. Holiday-Bag :) neiiiin ich fahre nicht in Urlaub, ich brauchte eine neue Sporttasche :)
Endlich muss ich mir nicht immer die Holiday-Bag meiner Tochter leihen ;)


Juchuuuuuuh ich gehöre wieder zu den Nähwütigen!!

Dienstag, 6. März 2012

Zwangspause

Meine geliebte Nähmaschine hat Frühlingsgefühle und ist nun zur Regulierung dieser in Reparatur :(
So ist das leider bei Computermaschinen... da kann nicht nur die Mechanik kaputt gehen, sondern da brennen auch mal ein paar Synapsen durch *lol*

Es ist so furchtbar ohne sie!!! Keine Osterdeko nähen, etliche angefangene Sachen liegen hier rum...
ich drehe durch!


Heute dann auch noch die erschreckende nachricht per Mail: Ich muss noch mindestens 3-4 Wochen auf ihre Rückkehr warten :(