Samstag, 26. Mai 2012

Le Petite Dirndl aus Seide

Voller Stolz möchte ich nun den Teaser lüften und den Blick frei geben.
Ich habe insgesamt 18 Stunden an den Dirndln gearbeitet. Aber jede Minute wirklich  mit Freude!

Ich habe das Schnittmuster (gr. 62) selbst entworfen, ich habe ein "Probekleid" genäht, ich habe die Seide vorsichtig per Hand gewaschen, vieeeeel zugeschnitten, vieeel gebügelt und jede Nahtzugabe mit Vlies verstärkt. Dann durfte ich endlich nähen 

Ich möchte hier erwähnen, das ich das nicht nochmal tun werde ;) Ich habe es so gerne getan, da es für Zwillingsschwestern ist, die mir sehr am Herzen liegen und mit deren Mama mich eine innige Internetfreundschaft verbindet. 

Liebe Johanna, ich hoffe von Herzen das sie dir gefallen und noch mehr hoffe ich, das sie passen!

Ich bin stolz!
Sehr stolz!
Stolz das Deine Mädchen meine Kleider zur Taufe tragen werden und ich freue mich wahnsinnig auf Bilder!

Aber nun genug Gerede ;)
Ich lasse Bilder sprechen:






Hier sieht man sehr toll, wie die Seide changiert:








Freitag, 25. Mai 2012

TEASER

Mein wohl feinstes Projekt geht langsam dem Ende zu.
aus Seide...
soooo fein
so süss
so fesch
feinste Kleinstarbeit
gemacht mit einer Riesenportion LIEBE für 2 bezaubernde winzige Bayerinnen ....

nein, es ist noch nicht ganz fertig, drum gibt es nur eine kleine, aber feine Vorschau ;)




Mittwoch, 23. Mai 2012

Retro-Röckchen

So ein schöner Schnitt!


Lange lag er zugeschnitten auf der Fensterbank.... auch er wurde zusammen mit der zugeschnittenen Money-Bag hin und hergeschoben, aber nicht genäht. Gestern hab ichs dann doch getan.

Tja... und wenn man abnimmt und so lange einen Zuschnitt liegenlässt, soll man sich doch nicht wundern, wenn der Rock dann viel zu gross ist.....


Man was hab ich mich geärgert!
Aber heute morgen habe ich beherzt zur Schere gegriffen und ihn mir angepasst :D


(Oberteil nach Schnittmuster Daphne von Lasari-Design)

Nun passt er und ich bin ganz entzückt! :D

(Nein... an meiner Garderobe sieht man gaaaaaaarnicht das ich "Meise mit Herz von Hamburger Liebe" und Punkte liebe. GARNICHT! ;P)



Mittwoch, 16. Mai 2012

Portemonnaies und Geldbörsen

Habe ich in den letzten einige genäht.
Ich wollte doch auch endlich so eine schöne selbstgenähte Geldbörse haben.

Zuerst habe ich die Big-Money-Bag genäht:


Ja die lag schon Monate zugeschnitten auf der Fensterbank. hab die Schnittteile immer von links nach rechts geräumt und nun endlich mal genäht.
Sehr schönes und leichtes Schnittmuster, mir ist es nur leider zu groß.
Also begab ich mich auf die Suche nach einem kleineren Schnittmuster für Geldbörsen.

Dank der lieben Facebook-Nähmädels stieß ich auf das Schnittmuster Money-Fix von der lieben Klara Klawitter.

Mein "Probestück" sah dann so aus:


und als ich wußte wo der Frosch die Locken hat ;) nähte ich meine Traumbörse... hachz ich ich bin ganz entzückt :D


Meine Erkenntnis: Ich habe völlig umsonst so lange gezögert. Geldbörsen nähen ist nicht schwer und macht Spaß!


Montag, 14. Mai 2012

2 Jahre Du

Meinem Sohn Lennox 

An diesem Morgen werde ich lächeln wenn ich dein Gesicht sehe und lachen auch wenn mir nach weinen zumute ist. 

An diesem Morgen lasse ich dir deine Kleider selbst aussuchen und sagen wie perfekt es aussieht. 

An diesem Morgen werde ich die schmutzige Wäsche liegen lassen und mit dir in den Park zum Spielen gehen. 

An diesem Morgen lasse ich das schmutzige Geschirr in der Spüle und lasse mir von dir zeigen wie man dein Puzzle zusammenbaut. 

An diesem Nachmittag werde ich das Telefon ausstecken, den Computer ausschalten und mit dir im Garten sitzen und Seifenblasen fliegen lassen. 

An diesem Nachmittag werde ich dich nicht anschreien und werde nicht genervt sein, wenn du schon wieder ein Eis willst, ich werde es dir einfach kaufen. 

An diesem Nachmittag werde ich mir keine Sorgen darüber machen, was einmal aus dir werden wird wenn du erwachsen bist. 

An diesem Nachmittag werden wir Plätzchen backen und ich lasse sie ganz alleine von dir formen ohne es besser machen zu wollen. 

An diesem Nachmittag gehen wir zu McDonald’s und kaufen zwei Happy Meals damit wir beide ein Spielzeug haben. 

An diesem Abend werde ich dich in den Armen halten und dir eine Geschichte darüber erzählen, wie du geboren wurdest und wie sehr ich dich liebe. 

An diesem Abend werde ich dich in der Badewanne plantschen lassen und mich nicht über die Pfützen ärgern. 

An diesem Abend darfst du ganz lange aufbleiben und wir sitzen auf dem Balkon und zählen die Sterne. 

An diesem Abend werde ich mich ganz lange und ganz nah zu dir kuscheln und meine Lieblingsfernsehsendung verpassen. 

An diesem Abend, wenn ich mit meinen Händen über dein Haar streiche, werde ich einfach nur dankbar sein für das größte Geschenk das mir das Leben geschenkt hat. 

Ich werde an die anderen Mütter und Väter denken, die ihre vermissten Kinder suchen, 
die Mütter und Väter die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen, weil die Kinderzimmer leer sind, 
an die Mütter und Väter die in Krankenhäusern sitzen und zusehen müssen, wie ihre Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht hinausrufen dürfen. 

Und wenn ich dir einen Gute-Nacht-Kuss gebe, dann werde ich dich ein bisschen fester halten, ein bisschen länger. Ich bitte Dich um nichts weiter...
Außer einen weiteren Tag.... 


Hoch soll er leben, an der Decke soll er kleben ;).... haben Papa und Opa versucht.

♥♥♥


Ich bin Buddhistin. Keine praktizierende, sondern es ist einfach die Religion mit der ich mich am meisten identifizieren kann.

Somit glaube ich, das die Seele eines jeden Kleinkindes bis zum 2. Lebensjahr wandert. Solange eben die Fontanelle noch nicht vollständig geschlossen ist, findet die Seele noch keine Rast. 

Das ist auch ein Grund, warum man keine Erinnerung an die ersten 2 Lebensjahre hat.
Mit dem heutigen Tag weiß ich, mein Kind bleibt bei mir.
Die Seele meines Kindes hat sich für ein Leben bei mir und seiner Schwester entschieden. 
Er bleibt. 
Ich finde diesen Gedanken schön... so schön, das ich weine. 

2 Jahre bist du nun bei uns und machst jeden Tag zu einem Fest. Du bist schon eine richtig kleine Persönlichkeit geworden. Mit eigenem Willen und eine Menge Mut.
Ich danke Dir das Du mein Leben bereicherst 

♥♥♥



gefuttert wurde heute:





und  natürlich wurdest du u.a. auch mit Mamas Selbstgenähten beschenkt:

Pyjamafresser "Günther":


Eine Malmappe die besonders gut bei Dir ankam:




und natürlich ein Geburtstagsshirt:



Ein langer, schöner, aber auch anstrengender Tag ist um.
Das war DEIN Tag,
Danke das du jeden Tag zu UNSEREM Tag machst.



 Wir lieben Dich.  
Mama und Deine Schwester Larissa


Sonntag, 6. Mai 2012

Taschen-Wochenende

2 neue Taschen sind entstanden.
3 Nadeln sind gebrochen.... :D Naja, nichts neues beim Taschen nähen oder? ;)

Einmal eine "Urshult" für eine liebe Bekannte:


und eine "Marie-Luise" für meine liebe Mama zum Muttertag, die zum Glück kein Internet hat :P


Momentan ist schlimm.. ich rotiere! Ich möchte so viel nähen und es scheitert dann daran das ich nicht weiß womit ich anfangen soll. 
Ach herrjee, ich brauch mehr Zeit! 
Ich muss meinem Mucki doch auch noch ein Geburtstagsshirt nähen....


ach da fällt mir noch ein... ein Haarband hab ich mir auch flux genäht
Schick wa!
LOL



Donnerstag, 3. Mai 2012

Lennis neue Klamotten ;)

eins vorweg:
Die Bilder sind echt nicht gut geworden. Es sind durchweg Schnappschüsse von meinem Sohn. Die genähten Kleidungsstücke wollte ich eigentlich heute morgen einzelnd fotografieren. Tja.. da musste ich aber leider bemerken, das meine Digicam nun entgültig den geist aufgegeben hat :(

Hier also ein paar Bilder von den Sachen die ich in den letzten Tagen für meinen Sohnemann genäht habe:


Sommershirt (FM-Längsgeteilt)



Eine Lässig-Spielhose:


Einen Zweiteiler (Shirt Ottobre, Hose Lässig-Spielhose):


und zu guter letzt ein Jerseyhemd (Ottobre)

Fortsetzung folgt! ;)