Samstag, 26. Mai 2012

Le Petite Dirndl aus Seide

Voller Stolz möchte ich nun den Teaser lüften und den Blick frei geben.
Ich habe insgesamt 18 Stunden an den Dirndln gearbeitet. Aber jede Minute wirklich  mit Freude!

Ich habe das Schnittmuster (gr. 62) selbst entworfen, ich habe ein "Probekleid" genäht, ich habe die Seide vorsichtig per Hand gewaschen, vieeeeel zugeschnitten, vieeel gebügelt und jede Nahtzugabe mit Vlies verstärkt. Dann durfte ich endlich nähen 

Ich möchte hier erwähnen, das ich das nicht nochmal tun werde ;) Ich habe es so gerne getan, da es für Zwillingsschwestern ist, die mir sehr am Herzen liegen und mit deren Mama mich eine innige Internetfreundschaft verbindet. 

Liebe Johanna, ich hoffe von Herzen das sie dir gefallen und noch mehr hoffe ich, das sie passen!

Ich bin stolz!
Sehr stolz!
Stolz das Deine Mädchen meine Kleider zur Taufe tragen werden und ich freue mich wahnsinnig auf Bilder!

Aber nun genug Gerede ;)
Ich lasse Bilder sprechen:






Hier sieht man sehr toll, wie die Seide changiert:








Kommentare:

  1. booorrrrr hammer hammer schön...ein traum

    gglg

    AntwortenLöschen
  2. geiloooooooooooo.... die sehen spitze aus!!!! :)

    (Leider kann ich 2 Bilder nicht sehen. :( )

    LG Uli

    AntwortenLöschen
  3. wow sind die toll geworden!!!!! wunderhübsch!!!


    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  4. DUUUUUUUUUUUUUUUU BISSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTT DIEEEEEEEEEEEEE BBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEE!!!
    Boah st das schön! Die beiden sehen so toll aus und ich bin hin und weg! Meine Mädchen werden so zauberhaft aussehen und das hab ich nur dir zu verdanken! Du bist wirklich eine Künstlerin! Mir fehlen die Worte!! Tausend DANK!!!!
    Und 10000 Bussis JOhanna

    AntwortenLöschen
  5. sÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!
    Zum anfressen niedlich! Sehr beeindruckende Arbeit, großes Kompliment!
    Grüße aus der Dirndlhauptstadt München von Kathrin.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab es doch gesagt, dass du immer tolle Sachen nähst und toll ausschaust. Habe ich doch recht gehabt ;-)))))) Wirklich ganz ganz toll!!!

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Woooooaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh................DIE SIND JA TOLL :-O

    Mensch, da haste dir aber Mühe gegeben. Da werden die beiden Schnuckelchen ganz toll drinne aussehen. Man, ich würd auch gerne ein Tragefoto sehen. Bin etwas neidisch :-D

    Schauen echt klasse aus Natasche, da kannst du mit Recht stolz auf dich sein.
    LG Renilein

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja wohl der Oberhammer..RESPEKT Tascha
    !

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein Augenschmaus!Und wie stolz Du da sein kannst!Wahnsinn supi Stolz!
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  10. wunderhübsch! :)
    ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)

    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/win-blog-presentation.html

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen