Mittwoch, 16. Mai 2012

Portemonnaies und Geldbörsen

Habe ich in den letzten einige genäht.
Ich wollte doch auch endlich so eine schöne selbstgenähte Geldbörse haben.

Zuerst habe ich die Big-Money-Bag genäht:


Ja die lag schon Monate zugeschnitten auf der Fensterbank. hab die Schnittteile immer von links nach rechts geräumt und nun endlich mal genäht.
Sehr schönes und leichtes Schnittmuster, mir ist es nur leider zu groß.
Also begab ich mich auf die Suche nach einem kleineren Schnittmuster für Geldbörsen.

Dank der lieben Facebook-Nähmädels stieß ich auf das Schnittmuster Money-Fix von der lieben Klara Klawitter.

Mein "Probestück" sah dann so aus:


und als ich wußte wo der Frosch die Locken hat ;) nähte ich meine Traumbörse... hachz ich ich bin ganz entzückt :D


Meine Erkenntnis: Ich habe völlig umsonst so lange gezögert. Geldbörsen nähen ist nicht schwer und macht Spaß!


Kommentare:

  1. und sowohl die große als auch die kleine sehen toll aus - ich trau mich da noch nicht ran...

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. huhu,
    die sind beide total schick ♥
    hier liegen auch beide schnittmuster,ich glaub so langsam muss ich da auch mal ran:)
    glg
    yasmin

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich wollte dich mal auf meinen Blog aufmerksam machen. Ich habe nach einer langen Blogpause wieder mit dem Posten angefangen und berichte in nächster Zeit hauptsächlich über meinen 2monatigen USA Aufenthalt in Miami Beach, den Lifestyle und meine Erlebnisse dort vor Ort
    (durch Fotos und auch Videotagebuch)
    Natürlich wird es auch um andere Themen wie Fashion und Make-Up gehen. :)

    Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meiner Seite vorbei schaust. Wenn dir meine Seite gefällt, hinterlass mir doch einfach ein kleines Feedback.

    Falls du dich zu meinen 'Stammlesern' dazu klickst, würde ich mich natürlich tierisch darüber freuen!

    Liebe Grüße.

    www.jamiebloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Geldbörse ist total schön, aber mit gefällt die 1. besser. Jedoch wäre es mir zu bunt. xoxo ♥

    AntwortenLöschen
  5. die sind so süss geworden...aber die grosse finde ich am besten♥
    LG

    AntwortenLöschen