Montag, 14. Mai 2012

2 Jahre Du

Meinem Sohn Lennox 

An diesem Morgen werde ich lächeln wenn ich dein Gesicht sehe und lachen auch wenn mir nach weinen zumute ist. 

An diesem Morgen lasse ich dir deine Kleider selbst aussuchen und sagen wie perfekt es aussieht. 

An diesem Morgen werde ich die schmutzige Wäsche liegen lassen und mit dir in den Park zum Spielen gehen. 

An diesem Morgen lasse ich das schmutzige Geschirr in der Spüle und lasse mir von dir zeigen wie man dein Puzzle zusammenbaut. 

An diesem Nachmittag werde ich das Telefon ausstecken, den Computer ausschalten und mit dir im Garten sitzen und Seifenblasen fliegen lassen. 

An diesem Nachmittag werde ich dich nicht anschreien und werde nicht genervt sein, wenn du schon wieder ein Eis willst, ich werde es dir einfach kaufen. 

An diesem Nachmittag werde ich mir keine Sorgen darüber machen, was einmal aus dir werden wird wenn du erwachsen bist. 

An diesem Nachmittag werden wir Plätzchen backen und ich lasse sie ganz alleine von dir formen ohne es besser machen zu wollen. 

An diesem Nachmittag gehen wir zu McDonald’s und kaufen zwei Happy Meals damit wir beide ein Spielzeug haben. 

An diesem Abend werde ich dich in den Armen halten und dir eine Geschichte darüber erzählen, wie du geboren wurdest und wie sehr ich dich liebe. 

An diesem Abend werde ich dich in der Badewanne plantschen lassen und mich nicht über die Pfützen ärgern. 

An diesem Abend darfst du ganz lange aufbleiben und wir sitzen auf dem Balkon und zählen die Sterne. 

An diesem Abend werde ich mich ganz lange und ganz nah zu dir kuscheln und meine Lieblingsfernsehsendung verpassen. 

An diesem Abend, wenn ich mit meinen Händen über dein Haar streiche, werde ich einfach nur dankbar sein für das größte Geschenk das mir das Leben geschenkt hat. 

Ich werde an die anderen Mütter und Väter denken, die ihre vermissten Kinder suchen, 
die Mütter und Väter die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen, weil die Kinderzimmer leer sind, 
an die Mütter und Väter die in Krankenhäusern sitzen und zusehen müssen, wie ihre Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht hinausrufen dürfen. 

Und wenn ich dir einen Gute-Nacht-Kuss gebe, dann werde ich dich ein bisschen fester halten, ein bisschen länger. Ich bitte Dich um nichts weiter...
Außer einen weiteren Tag.... 


Hoch soll er leben, an der Decke soll er kleben ;).... haben Papa und Opa versucht.

♥♥♥


Ich bin Buddhistin. Keine praktizierende, sondern es ist einfach die Religion mit der ich mich am meisten identifizieren kann.

Somit glaube ich, das die Seele eines jeden Kleinkindes bis zum 2. Lebensjahr wandert. Solange eben die Fontanelle noch nicht vollständig geschlossen ist, findet die Seele noch keine Rast. 

Das ist auch ein Grund, warum man keine Erinnerung an die ersten 2 Lebensjahre hat.
Mit dem heutigen Tag weiß ich, mein Kind bleibt bei mir.
Die Seele meines Kindes hat sich für ein Leben bei mir und seiner Schwester entschieden. 
Er bleibt. 
Ich finde diesen Gedanken schön... so schön, das ich weine. 

2 Jahre bist du nun bei uns und machst jeden Tag zu einem Fest. Du bist schon eine richtig kleine Persönlichkeit geworden. Mit eigenem Willen und eine Menge Mut.
Ich danke Dir das Du mein Leben bereicherst 

♥♥♥



gefuttert wurde heute:





und  natürlich wurdest du u.a. auch mit Mamas Selbstgenähten beschenkt:

Pyjamafresser "Günther":


Eine Malmappe die besonders gut bei Dir ankam:




und natürlich ein Geburtstagsshirt:



Ein langer, schöner, aber auch anstrengender Tag ist um.
Das war DEIN Tag,
Danke das du jeden Tag zu UNSEREM Tag machst.



 Wir lieben Dich.  
Mama und Deine Schwester Larissa


6 Kommentare:

  1. Soooo schön. :)
    -- Der Papa.

    AntwortenLöschen
  2. gott wie schön geschrieben*pipi in den augen hab*
    alles liebe nochmal nachträglich

    gglg

    AntwortenLöschen
  3. hach schön!
    Ich kenne dich nicht, aber diese Worte klingen wie Musik in meinen Ohren - einfach schön.
    gesunde, glückliche Kinder sind das größe Glück, das man haben kann.
    Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Mann - wenn auch nachträglich.
    Meiner wird nächsten Monat 4 und es ist so schön, wenn er seine eigene Party mit plant. ;)

    Alles Gute euch dreien!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen